Leon wollte mit MacOS arbeiten, deswegen hat er sich für die KMH entschieden…

 

Leon ist im Januar als Full Stack Developer bei uns gestartet und mehr als glücklich mit seiner Entscheidung. „Ich komme einfach gerne zur Arbeit“ erzählt er freudestrahlend. Die Wertschätzung bei uns beschreibt er als enorm und diese spürt er jeden Tag: „Man wird hier nicht als Ressource gesehen, sondern als Mensch!“.

 

Von Anfang an hat er sich willkommen gefühlt und ist im Team herzlich aufgenommen worden. Das Onboarding lief sehr strukturiert ab und den Einarbeitungsplan hat er sogar eine Woche vor Start erhalten. So konnte er sich im Vorfeld ein Bild von den ersten Arbeitstagen bei uns machen. Aber auch die flachen Hierarchien gefallen ihm bei der KMH, hier wird nämlich nicht „von oben herab“ geführt. Der regelmäßige Austausch mit der Führungskraft, in dem auch das persönliche Befinden und das Stresslevel ein wichtiges Thema sind, zeigt wie die Führungskultur bei der KMH aussieht.

Das ist Leon - Leon probiert sein neues MacBook aus

Aber eigentlich war die freie Hardwarewahl einer der ausschlaggebenden Punkte für Leon sich für die KMH zu entscheiden. Er hatte mehrere Vertragsangebote. Aber Leon wollte gerne mit einem modernen MacBook arbeiten, was nicht in allen Unternehmen – oft aus Kostengründen –  möglich ist.

 

Bei der KMH wollen wir unsere MitarbeiterInnen optimal ausstatten und selbst entscheiden lassen mit was sie am liebsten arbeiten. Das gilt auch für unsere Diensthandys. Schließlich sollen alle unsere Talente ihr Potenzial bestmöglich bei uns entfalten können. Schaut man sich Studien dazu an, sieht man es bei den Tech-Profis besonders deutlich: Arbeiten diese mit ihrer bevorzugten Hardware sind sie produktiver und kreativer. Uns als KMH ist es wichtig, die Top Developer und IT Spezialisten nicht nur einzustellen sondern auch zu halten, daher müssen wir wissen, was unseren MitarbeiterInnen wichtig ist und was sie dazu bringt, herausragende Arbeit zu leisten.

Wir danken Leon für sein offenes Feedback und wünsche ihm, dass er weiterhin jeden Tag so glücklich und gut gelaunt zur Arbeit kommt.

#gutelaunegutearbeit 😉

Das ist Leon - Leon präsentiert sein neues MacBook
Das ist Leon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare

KMH Insights Banner