Unser bunter Haufen ist ab sofort tierisch bunt

 

Wir haben tierische Neuigkeiten: Ein neues, flauschiges Teammitglied hat Einzug in die KMH gehalten – Chewbacca, oder liebevoll Chewie genannt, ist ab sofort unser Feelgood-Manager am Zollstockgürtel.

Die Entscheidung, Bürohunde zu erlauben wurde nicht leichtfertig getroffen. Zahlreiche Studien bestätigen, dass die Anwesenheit von Vierbeinern am Arbeitsplatz erstaunlich positive Effekte hat. Von der Förderung einer entspannten Atmosphäre bis zur Stärkung des Teamzusammenhalts – die Auswirkungen sind vielfältig. Unser Bürohund Chewie ist nicht nur ein treuer Begleiter, sondern auch ein Experte darin, Stress zu reduzieren, das psychische Wohlbefinden zu steigern und die Zufriedenheit sowie Motivation der Mitarbeitenden zu fördern.

Damit das harmonische Miteinander von Mensch und Hund gewährleistet ist, haben wir einige Richtlinien für das Mitbringen von Bürohunden eingeführt. So sind vorherige Absprachen und eine schriftliche Zustimmung von HR erforderlich. Zudem ist es wichtig, dass der Hund gut erzogen, stubenrein und gesund ist.

Natürlich steht der Mensch weiterhin im Vordergrund. Sollte es KollegInnen geben, die an Allergien leiden oder Angst vor Hunden haben, ist die Haltung des Bürohundes in diesem Büro nicht möglich. Die Leinenpflicht innerhalb der KMH-Büros ist eine weitere Maßnahme, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeitenden sich wohlfühlen. Selbstverständlich geht Chewie in der Mittagspause ausgiebig mit seinem Halter Andreas und KollegInnen spazieren. So kommen alle in Bewegung an der frischen Luft – eine Win-win-Situation für jeden. Auch Chewie ist sehr happy darüber, unser KMH-Bürohund zu sein, da er nun viel mehr Zeit mit seinem Herrchen verbringen kann und viele neue Freunde gefunden hat.

Unser neuer Bürohund liegt friedlich in seinem Körbchen neben dem Schreibtisch in unserem Büro. Als Feelgood-Manager hat er eine beruhigende Wirkung auf unsere Mitarbeiter und das Team.
Unsere Mitarbeiter lieben Chewie, den neuen Bürohund der KMH. In den Pausen wird Chewie geknuddelt. Einen Hund im Büro zu haben, versprüht positive Energie und steigert die Motivation des Teams. Wir sind froh, unseren Bürohund zu haben.
Chewie und sein Herrchen Andreas auf den Weg ins Büro

Aber jetzt stellen wir euch Chewie mal genauer vor:

  • Name: Chewbacca aka Chewie
  • Rasse: Labrador
  • Geburtstag: 15.01.2021
  • Gewicht: sportliche 30 kg
  • Lieblingsessen: Bananen, Möhren und Äpfel
  • Hobbies: kuscheln, spielen und schwimmen
  • Besondere Merkmale: lernt schnell neue Tricks und Kommandos

Wir sind begeistert von Chewie und dem positiven Einfluss, den er durch seine bloße Anwesenheit auf unser Team ausübt. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Chewie eine noch angenehmere Arbeitsumgebung zu schaffen. Stay pawsitive! 🐾

Chewie sitzt an seinem neuen Arbeitsplatz und guckt gespannt in die Kamera.
Das Team geht mit unserem Bürohund Chewie spazieren und Mittagessen holen.
Unser Bürohund ist nun Teil des Teams und sitzt am liebsten an seinem eigenen Platz. Von dort aus schaut er dem Team beim Arbeiten zu. In kleinen Pausen bekommt er immer wieder die Liebe des Teams durch Streicheleinheiten und Spaziergängen zu spüren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare

KMH Insights Banner